Dharamkot / Nordindien / zu mir finden

Die letzten zwei grossen Ettappen habe ich wie gewohnt sitzend verbracht, jedoch nicht auf dem Fahrradsattel, sondern im Sessel eines Eisenbahnwagens und auf dem Sitz eines Busses. Die Reise hat mich über Chandigarh, der von Corbusier entworfenen grünen und sauberen Stadt nach Dharmakot bei Dharamsala gebracht. Hier gönne ich mit Ruhe und eine Zeit ohne Fahrrad. Yoga und Meditation unterstützen mich, bewusst im Moment zu sein. Hier auf rund 2000 Metern über Meer, am Fusse von grünen Bergen, in einem Guesthouse mit freundlichen Zimmern und Kochmöglichkeit geniesse ich das Schlafen können in kühler (und feuchter) Bergluft, das eigene Kochen von gesundem Essen und schlürfen von warmen Tee, den Blick hinaus auf angepflanzte Maisterassen und hoch zu den Bergen.

als Gast in einem Gurudwara in Chandigarh
als Gast in einem Gurudwara in Chandigarh
mein Zimmer in Dharamkot
mein Zimmer in Dharamkot
Dharamkot
Dharamkot
Monsun jeden Tag ein Regen
Monsun jeden Tag ein Regen
Landslide
Landslide
3 Kommentare zu „Dharamkot / Nordindien / zu mir finden“

  1. Hoi meine Freund
    Der 10 tägige Vipasanna Meditationskurs tut dir gut ? Jedenfalls hoffe ich, dass du „…die Dinge sehen kannst wie sie sind…“ Daher wünsche ich dir gute geistige Versenkung , Bodenhaftung und auf ein baldiges Zeichen.
    Bin gespannt was weiter kommen wird….
    Rolf

  2. Liebes Bruderherz
    Bei uns in Bern ist das Licht goldiggelb und die Temperatur ist wunderbar. Die Gravensteiner sind reif und die wilden Brombeeren dunkelrot.
    Melde dich doch bald
    Sylvia

  3. lieber hans. hätte zwar hier gerne ein paar bilder von ladakh gesehen. weiss aber 1. dass die internet-verbindungen da ziemlich lahm sind. und 2. nehme ich an, dass die distanz zum internet auch nähe zu sich selbst beinhalten kann. reise glücklich weiter… ich bin sehr gespannt auf deine erzählungen und freue mich auf ein wiedersehen… ich werde mitte dezember wieder nach indien fliegen für einen monat… bis du dann noch dort ;-)??? grüessli, simone

Kommentar verfassen

